Varianten mit D/E/F

Damen mit Kindern In ersten Meldung musst du 5 oder 6 haben um auslegen zu koennen. Es muss 5 und 6 ausgelegt sein bevor man CANASTA machen kann. Zum ausmachen brauchst du die DAMEN!!! Joker sind erlaubt!!!
 Das X  Man darf nur 4er, 6er, 9er, Dame und Asse melden (alles andere muss abgeworfen werden). Dieses ergibt ein X erst wenn dieses X liegt, darfst du Canasta und aus machen. Melden Dürft ihr auch einzeln.
Dame König Ass In der ersten Meldung muessen Damen Koenige oder Asse enthalten sein. Ihr duerft Damen Koenige oder Assen mit Joker rauslegen !!!
Dolly Parton 9 to 5 Du musste in der ersten Meldung 5er oder 9er haben. Du kannst sie auch mit anderen Karten melden. Bevor du Canasta machen kannst musst du beides 5er und 9er gemeldet haben!!!
Ehekrach Der erste der dran ist; zieht Karten und entscheidet ob er die Damen oder die Koenige nimmt; dann muesst ihr damit auch als erstes rauskommen, ihr duerft andre Karten mit ablegen. Nimmt er die Damen muss er die Koenige abschmeißen und versuchen mit den Damen als erstes einen Canasta zu bekommen. Der Gegner nimmt dann automatisch die Koenige und versucht nun das gleiche. Erst wenn der Dame oder Koenig Canasta gemacht wurde duerfen auch andre gemacht werden. Es duerfen auf keinen Fall auf einer Seite Damen und Koenige liegen sonst waere es ja kein Ehekrach...fg... Dannach darf der Gegner wählen ebenso nach dem Ziehen. (falls ein Spieler noch einmal dran ist, muss er eine beliebige Karte wegwerfen damit der Gegner Karten ziehen kann und auch danach erst wählen kann.
Einer muss

Der erste Canasta muss immer ein 4er oder Ass-Canasta sein.

Zum Auslegen benötigt man diese nicht. 

 

Engel Als erstes wird der Körper des Engels gelegt, dieser besteht aus 7er, 8er, 9er und 10er, diese Karten müssen die erste Meldung sein und
müssen in einem Zug gemeldet werden. Erst in der nächsten Runde
dürfen die Flügel gelegt werden, erst müssen die 4er einzeln gelegt
werden und im Anschluss daran die Damen einzeln. Also nicht in
einem Zug. 4er und Damen müssen nicht in einer Runde gemeldet
werden, aber in jedem Fall erst die 4er, dann die Damen. Sonst
Fehler!! Nachdem du den Körper und die Flügel gelegt hast, darfst du
Canasta machen. Also erst 7er, 8er, 9er & 10er zusammen melden und
erneut Karten ziehen. (DIESES BITTE VOM GEGNER MIT OK
BESTÄTIGEN LASSEN) dann erst die 4er anklicken und melden.
(DIESES BITTE VOM GEGNER MIT OK BESTÄTIGEN LASSEN), dann
Damen anklicken und melden. (DIESES BITTE VOM GEGNER MIT
OK BESTÄTIGEN LASSEN) erst danach darfst du Canasta machen.
Andere Karten dürfen nicht gelegt werden, also schnell weg damit.
Macht so viele Canasta wie ihr wollt, doch rührt niemals den Stapel
an!!!
Flip Flop In der ersten Runde musst du Asse und 4er melden. In der zweiten Runde dann Koenige und 5er. In der dritte Runde sind Damen und 6er dran. In der vierten Runde Buben und 7er. Die fuenfte Runde 10er und 8er. Danach faengt es wieder von vorn an wenn du mehr als 5 Runden brauchst, also dann wieder mit Asse und 4er usw.!!!
Flotter Dreier Es darf alles am Tisch gemeldet werden. Bevor Canastas gemacht werden duerfen, muessen 6er, Buben und Damen liegen. Auch in Verbindung mit Jokern.!!
Folge 3 Du musst in deiner ersten Meldung 3 Karten in Folge haben. Das heisst z.b. 456 oder 10 Bube Dame oder 789. Denkt immer dran 3 in Folge als erstes zu melden !!!
Förster In der ersten Meldung musst du Asse legen. Dein erster Canasta muss mit 10 sein.